unserer jährlichen Veranstaltungen:

Hier findet Ihr eine Übersicht unserer jährlichen Veranstaltungen, um genauere Informationen zu erhalten, klickt euch durch die Unterpunkte des Menüpunktes "VERANSTALTUNGEN" oder auf den Butten unter den jeweiligen Events


Tierparksonntag

am 25. August 2024

Jährlich am letzten Sonntag im August, lädt der Förderverein des Tierparks zum Geburtstag des Tierparks ein. Der Tierpark feiert dieses Jahr den 67. Geburtstag, der Tierparksonntag findet zu diesem Anlass zum 45. mal statt. Es gibt ein jährlich wechselndes, buntes Bühnenprogramm, sowie regionale, deftige und süße Speisen und Getränke. Zusätzlich bieten regionale Partner beliebte Stationen für Kinder an.


Tierparkmorgen ohne sorgen

Ab Sommer 2024

Hier folgt eine kurze Zusammenfassung

Advent mit Tieren

am 23. Dezember 2023

In diesem Jahr erwartet uns ein ganz besonderer "Advent mit Tieren": Diese Veranstaltung findet eigentlich jährlich am 4.Advent statt, da dieser in diesem Jahr auf den Heiligabend fällt, laden wir Euch dieses Jahr schon einen Tag früher in unserem weihnachtlich geschmückten Park. Am Vorabend möchten wir uns mit Euch am Feuer wärmen und ins Gespräch kommen. Für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt.


Halloween im Tierpark

am 31. Oktober 2023

Hier folgt eine kurze Zusammenfassung