Asiatischer Vorplatz

Vor dem Umbau:

Der Vorplatz vor dem kleinen Luchsgehege bieten den Besuchern viel Raum, der oft nicht genutzt wird, so dass wir uns entschieden die offene Struktur umzugestalten. Vor dem Umbau war der Blick auf das kleinere Lucksgehege offen und leer.


Ziel des Umbaus:

Mit den neuen Strukturen soll der Besucher schon beim Blick auf das Gehege, sowie beim Eintritt in den Bereich erkennen, aus welchem Kontinent die Bewohner der Bauhausung kommen. Die Umbaumaßnahmen finden daher schon mit Weitblick statt: zukünftig erhalten die Luchse ein neues Zuhause. Die derzeitge Anlage wird dann für unsere Japan-Makaken (großes Außengehege der Luchse) und für Asiatische Vögel (kleines Außengehege der Luchse) umgebaut.



Erste Ergebnisse:

Die fleißigen Kollegen haben in kurzer Zeit zwei Blumenbeete aufgebaut, die inzwischen auch bepflanzt wurden. Im linken Bild folgt Ende Januar die Pflanzung eines "Roten Japanischen Ahorns" Zwischen den Beeten soll ein "Toorii" die Besucher zukünftig begrüßen.

Als letztes folgt dann der Umbau der Besucherabsperrung zum Gehege, die mit Bambus verkleidet wird.

Location



Impressions